Start
Schrift-Größe: Increase Size Decrease Size Reset font to default

Empfangsbereich

Hier werden unsere Patienten an- und abgemeldet.

weiter...

Patientenzimmer

Unsere Patientenzimmer genügen den modernsten Anforderungen einer Klinik.

weiter...

Stationszimmer

Die Zentrale in unserer Klinik.

weiter...


Freitag, 22. September 2017
Wir haben 3 Gäste online

1. Platz bei der Patientenzufriedenheit in Mecklenburg-Vorpommern

Die SHORT CARE Klinik Greifswald belegt den 1. Platz in Mecklenburg-Vorpommern, bei der Patientenzufriedenheit, ärztlicher und pflegerischer Versorgung.

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, herrscht häufig Unsicherheit. Wer für eine Behandlung ins Krankenhaus muss, fragt sich: Welche Klinik ist die richtige für mich? Wo bekomme ich die beste Behandlung und kann ich Ärzten und Pflegepersonal vertrauen? Doch das ist schwer herauszufinden. Denn die Kliniken stellen sich selbst natürlich von der besten Seite dar. Auch auf ihren Internetseiten.

Darum hat es sich das unabhängige Projekt "Weisse Liste" zur Aufgabe gemacht, Krankenhäuser objektiv vergleichbar zu machen - inklusive einer Bewertung durch die Patienten. Der NDR hat diese Liste (Stand Juni 2014) nun in ihrer Gesamtheit ausgewertet und daraus eine Karte aller Krankenhäuser im Norden erstellt. Für jedes Bundesland gibt es außerdem eine Tabelle, in der sich für jede bewertete Klinik nachschlagen lässt, wie weit oben sie in der Gunst der Patienten steht.

Fragen nach Zufriedenheit bei ärztlicher und pflegerischer Versorgung

Neben der Bereitschaft, das Krankenhaus weiterzuempfehlen, wird auch gefragt, wie zufrieden die Versicherten mit der ärztlichen und der pflegerischen Versorgung, der Organisation und dem Service in der Klinik waren. Die Fachabteilungen der Häuser werden ebenfalls einzeln bewertet. Auf der interaktiven NDR Karte führt von jeder Klinik ein Link auf die entsprechende Seite der Weissen Liste mit allen Bewertungen und vielen weiteren Detailangaben.

(Quelle: Auszug aus https://www.ndr.de/nachrichten/Kliniken-im-Norden-Vergleich,krankenhaeuser122.html)

 

Lesen Sie hier den vollständigen Beitrag des NDR.:

Kliniken im Norden: Top oder Flop?

Übersicht für Mecklenburg-Vorpommern